Registrieren Sie sich kostenlos für Leserkommentare, Newsletter und exklusive Abo-Inhalte. Das sind zwei Seiten derselben Medaille. Er wünscht sich, dass mehr junge Menschen wieder Lust am Mitwirken in Parteien entwickeln.
Trotz parteipolitischer Differenzen herrschte laut Amthor eine „nette Atmosphäre, auch im Anschluss an die Sendung bei der lockeren Nachlese im Studio”.
Dort beginnt am Donnerstagmittag für Philipp Amthor wieder der politische Alltag. Aktuelle Stunde: Versammlungsfreiheit.
Streiten Sie gerne?
E-Mail-Adresse oder Handynummer: Passwort: Passwort vergessen? Im besagten Interview sei er gefragt worden, was sich in den letzten Jahren verändert habe. Auf dem Weg grüßt er viele Leute, plaudert über die Lage im Parlament, im Land. Was soll das überhaupt heißen?
Er spricht wie ein Politiker, der den Menschen ihre Sorgen von den Augen abliest.
Kurz vor unserer Verabredung bekomme ich einen Anruf aus seinem Büro.
Auf einem geschäftigen Marktplatz warte ich auf Philipp Amthor. „So haben wir einfach mehr Zeit, wenn ich den Kaffee nicht noch kochen muss.” Sein Terminplan ist randvoll, im Anschluss gibt er direkt das nächste Interview, dann geht es nach Lübeck. Die erfahrene Fernsehjournalistin reagierte auf den verbalen Schlagabtausch – schickte zwischendurch ein Schmunzeln in Richtung Amthor und Baum. Der 25-jährige Christdemokrat betonte, dass sich die Bürger einfach nicht damit zufrieden geben würden, „wenn immer wieder alles schön geredet wird”.
Vor allem als junger Bundestagsabgeordneter in der konservativen Regierungspartei? Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor bewirbt sich um den CDU-Landesvorsitz in Mecklenburg-Vorpommern. die Speicherung von Cookies auf der erste Gang auf die große Bühne der renommierten Talkshow-Sendungen, mit beherzten Auftritten im Deutschen Bundestag für Aufsehen gesorgt. Gefällt 34.032 Mal. Wozu braucht man einen Heimatausschuss und ein Heimatministerium? Bei dieser Talkshow hat mir die relativ ruhige entspannte Atmosphäre gefallen und die klugen sachlichen Äußerungen Philipp Amthors.
Philipp Amthor ist ein Mensch mit zwei Gesichtern. Philipp Amthor: Der jüngste Parteisoldat der CDU. Philipp Amthor, Anklam. Kurz mache ich mir Sorgen. Spahns Kritiker warnen, dass mit solchen Aussagen Angst verbreitet werde, obwohl die tatsächliche Sicherheitslage besser werde. „Das ist kein Generalverdacht gegen Muslime“, sagte er. Diejenigen Städter, die es sich leisten können, mit dem „Hybridporsche zum Bioladen zu fahren und das teure Biofleisch zu kaufen“, würden oft groß reden, moralisieren, ohne die Lebensrealität der Landwirte zu kennen. Zum einen ist da der CDU-Politiker mit Anzug und akuratem Seitenscheitel, der redet, als wäre er als Politiker geboren.
Sein Mitarbeiter fragt, ob das Gespräch vom Parteibüro in ein Café verlegt werden kann. Allerdings, so Amthor, habe der Parteichef „selbstverständlich“ das Recht, den Spitzenkandidaten vorzuschlagen.
Stellen Sie Philipp Amthor, Abgeordneter Bundestag (Fraktion: CDU/CSU), Ihre Fragen!
Doch wie sicher können wir uns wirklich noch im öffentlichen Raum fühlen, in der U-Bahn, auf großen Plätzen, beim Joggen im Park?
Aber geht das überhaupt, etwas verändern? Antisemitismus bei Muslimen kaum erforscht, Merz warnt vor „falsch verstandener Rücksichtnahme“, "Wenn ich Philipp Amthor einen Tag begleite, gibt mir niemand Geld dafür", „Nicht nur gesellschaftliche Außenseiter wählen AfD“, „Es geht darum, dass wir keinen nationalen Alleingang machen“, Staatsanwaltschaft entlastet Amthor in Lobbyismus-Affäre, Guttenberg warb bei Merkel für Augustus Intelligence – und wurde ignoriert, Union und SPD einigen sich auf verbindliches Lobbyregister, „Die Leute erwarten von uns, dass wir größer denken“, Aussage zum Antisemitismus bei muslimischen Einwanderern, Warum ausgerechnet Jungpolitiker Amthor kein U18-Wahlrecht will, „Wenn ich Philipp Amthor einen Tag begleite, gibt mir niemand Geld dafür“. Philipp Amthors Wahlbezirk liegt im äußersten Nordosten Deutschlands. Wir wollen, dass wir Schritt halten mit dem Wandel.“ Das leuchtet ein, denn gerade Philipps ländliche Wählerschaft ist von der mangelnden Digitalisierung, zum Beispiel dem schleppenden Breitbandausbau, am stärksten betroffen. Dazu gehört aber auch Verantwortung.
Für Instagram und Twitter habe ich keine Zeit. Der 25-jährige Politiker Philipp Amthor hat im Bundestag einen Antrag der AfD für ein Burkaverbot auseinandergenommen. Grundlage der Debatte war die Aussage von CDU-Gesundheitsminister Jens Spahn, dass es „die Aufgabe des Staates ist, für Recht und Ordnung zu sorgen. Die richtige Balance sehe ich nur bei der CDU.“. Gefällt 34.064 Mal.
Der Zeitung hatte Amthor gesagt: „Der Landesverband braucht jetzt neuen Mut und eine Aufbruchstimmung.“ Deshalb habe er sich für die Kandidatur entschieden.
Ich sende Euch meine besten # Weihnachtsgrüße und freue mich auf entspannte Tage mit meiner Familie. Als Konservativer frage ich: Lohnt es sich, etwas Bestehendes aufzugeben? Exklusiv für Neuleser: E-Paper mit Top-Tablet!