Herausforderungen durch Corona

von | Feb 1, 2021 | Aktuell, Allgemein

 

HERAUSFORDERUNGEN DURCH DIE CORONA-PANDEMIE

Die Corona-Pandemie hat uns vor tiefgreifende Herausforderungen gestellt, denen wir uns global, aber auch regional stellen müssen. Die digitale Entwicklung in unserer Samtgemeinde voranzutreiben, hat für uns eine hohe Priorität. Damit auch weiterhin Transparenz und Austausch möglich sind, entwickeln wir alternative Kommunikationsformen, wie das kontaktlosen Teilhaben via Live-Stream und Hybrid-Sitzungen.

Auch das Abrufen von Dienstleistungen soll mit „Open Rathaus“ vereinfacht werden. Über diese Plattform können zukünftig eigene Dienstleistungen der Samtgemeinde zum Abruf bereit gestellt werden. Außerdem verlinken wir von hier aus auf die Kreis-, Landes- und Bundesebene zum Abrufen von Dienstleistungen.

 

Martin Feller

Martin Feller

Aktuelle Themen

Archiv