Der Fall wurde unter der Kategorie „Volksverhetzung“ registriert.
Da politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann, hat das für politisch motivierte Straftaten zuständige Zentralkommissariat 10 des Polizeipräsidiums Nordhessen die Ermittlungen übernommen. Bereits in der Nacht zuvor gab es einen Einbruch in die Moschee.
Während des Angriffs waren Besucher in der Moschee. Quelle. Die Auszeichnung bekommen Menschen, die sich freiwillig und ehrenamtlich für ihre Mitmenschen einsetzen. Ein rassistischer und islamfeindlicher Hintergrund wurde nicht ausgeschlossen. Der Fall wurde unter der Kategorie „Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen“ registriert. Der Fall wurde unter der Kategorie „Schmiererei: Hakenkreuz“ zu Straftaten registriert. Es wird helfen, die vielen Ein- und Auspendler zu ihren Arbeitsstätten zu bringen und die Region für die Menschen besser erschließbar zu machen.
Die Gemeindemitglieder machten den Fund am Sonntagmorgen und benachrichtigten die Polizei. Seit vielen Jahren schon kümmert sich Hannelore Mertens um bedürftige Niederkasseler und versorgt sie mit Lebensmitteln. Der Staatsschutz übernahm die Ermittlungen. Gefunden wurde dieser am nächsten Tag um 11.00 Uhr.
Kaufbeuren 2018, Am 28.04.2018 kam es in Berlin zu einem Moscheeangriff.
Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde ein Tatverdächtiger gefasst. Laut Bundestagsdrucksache 19/12981 kam es am 08.04.2019 in Berlin zu einer islamfeindlichen Straftat auf eine Moschee/Religionsstätte. Laut Bundestagsdrucksache 18/6762 kam es am 19.09.2015 in Mögglingen zu einer islamfeindlichen Straftat auf die Gülistan Gemeinde (Islamrat/IGMG/IGBW). Quelle: DITIB. Quelle. Quelle: DITIB. Am 03.07.19 wurde die Moschee des Islamische-Kulturvereins (DITIB) in Schleswig Ziel eines Angriffs. Am 13.01.2016 wurde an die Außentür die zur DITIB gehörende Moschee im Königsstieg, Göttingen, ein in Folie verpacktes Schnitzel angebracht.
Damals entschied ich mich, Kinder in der Kinderkrebsstation der Uniklinik Köln zu betreuen. Quelle, Am Mittwochabend, 29.02.2016, wurden zwischen 19.10 Uhr und 19.20 Uhr vor der Haci Bayram Moschee in der Gathmannstraße in Dillingen Schweineknochen abgelegt. Am 03.05.2015 wurde in die Krefelder Merkez Gemeinde eingebrochen. Der Mann hat gestanden und weitere Taten eingeräumt. Aber solche Verkehrsprojekte müssen eben irgendwann mal angepackt werden, damit sie Realität werden. Die Täter sind nicht bekannt. In den letzten Monaten soll die Moscheegemeinde zudem vermehrt schriftliche Drohungen und Hass-E-Mails bekommen haben. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Der Fall wurde unter dem Delikt „Diebstahl unter erschwerenden Umständen in/aus Boden-, Kellerräumen, Waschküchen von Fahrrädern“ registriert. Auch wurden sämtliche Schlüssel aus einem Kasten entnommen. Kaufbeuren 2018. Am 13.09.2019 kam es gegen 00:30 Uhr im Gebetsraum einer Moschee in Aschersleben zu einem Brand. Der Schaden wird auf 60.000 Euro geschätzt. Quelle1 Quelle2, Am 04.01.2020 wurde die Mimar Sinan Moschee (DITIB) in Münchberg angegriffen. Der Angriff wurde dem Phänomenbereich „rechts“ zugeordnet. Laut Bundestagsdrucksache 19/10570 kam es am 07.02.2019 in der Gemeinde Südbrookmerland zu einer islamfeindlichen Straftat auf eine Moschee/Religionsstätte. Der Fall wurde unter der Kategorie „Hausfriedensbruch § 123 StGB“ registriert und dem Phänomenbereich „rechts“ zugeordnet.
Laut Bundestagsdrucksache 19/10570 kam es am 07.02.2019 in Westerholt zu einer islamfeindlichen Straftat auf eine Moschee/Religionsstätte. Es kam zu einem Sachschaden in Höhe von ca.
Zudem gab es weitere Vorfälle in der Nacht. Der Vorfall wurde nach einer halben Stunde bemerkt und der Polizei mitgeteilt. Islamfeindliche und rassistische Parolen wurden an die Fassade der Moschee gesprüht, und durch Feuerwerkskörper wurde ein Sachschaden verursacht. Der Fall wurde unter der Kategorie „Gemeinschädliche Sachbeschädigung § 304 StGB“ registriert und dem Phänomenbereich „links“ zugeordnet. Religionsstätte. Der Fall wurde unter der Kategorie „Volksverhetzung“ registriert und dem Phänomenbereich „rechts“ zugeordnet. Die Fatih Moschee (DITIB) wurde Ziel eines Brandanschlags. Der Fall wurde unter der Kategorie „Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen § 86a StGB“ registriert und dem Phänomenbereich „rechts“ zugeordnet. Unter anderem hieß es in dem Schreiben: „Minderwertiges Pack von Araber und Türken, ihr seid nur der Müll Europas“. Quelle: DITIB. Am 18.10.2019 erhielt die Geschäftsstelle des Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD) in Köln einen Drohbrief. Laut Bundestagsdrucksache 19/10570 kam es am 29.01.2019 in Ludwigsfelde zu einer islamfeindlichen Straftat auf eine Moschee/Religionsstätte.